Versand

Wenn Sie auf Ihrem Gebotsformular einen Versandwunsch angegeben haben, beinhaltet die Rechnung bereits die kalkulierten Versandkosten (ohne Gewähr) an die uns vorliegende Rechnungsadresse. Sollten Sie auf dem Bietauftrag weder ein Kreuz bei Versand noch bei Selbstabholung gesetzt haben, gehen wir davon aus, dass Sie die ersteigerten Objekte zugesandt haben möchten. Das Mit-Überweisen der Versandkosten gilt für uns als Versand-Auftrag. Bei abweichender Lieferadresse bitten wir Sie, uns darüber bereits mit Abgabe des Bietauftrages zu informieren, da wir die Rechnungen inkl. Versandkosten bereits unmittelbar nach der Auktion schreiben und verschicken. Alle Versandkostenpreise sind inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19 % angegeben.

Bei dem nachträglichen Wunsch eines Versands bitten wir Sie eine E-Mail mit den gewünschten Objekten und der Versandadresse an info@historia.de zu schreiben.

Bedenken Sie bitte, dass der Versand ein Service unsererseits ist und wir kein Versandhaus sind. Unsere geschulten Mitarbeiter verpacken die Objekte sorgfältig und bemühen sich angesichts von hunderten Paketen, die nach einer Auktion gepackt und über verschiedene Versanddienstleister versendet werden, dass Sie Ihre ersteigerten Stücke schnellstmöglich auf dem Postweg erhalten. Wir berufen uns ferner auf § 447 BGB: Der Versand erfolgt im Auftrag und auf Risiko des Käufers. Porto und Verpackung werden zum Selbstkostenpreis berechnet und teilweise vom Auktionshaus Historia subventioniert.

Bitte beachten Sie, dass selbst bei Online-Überweisungen ca. 3 Tage bis zur Gutschrift auf dem Treuhandkonto vergehen können. Erst nach Geldeingang werden die Pakete verpackt und verschickt, welches wiederum ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Bedenken Sie, dass Sie mit jedem Anruf der Nachfrage bezüglich Ihrer ersteigerten Ware wertvolle Zeit in Anspruch nehmen, in der Ihre Objekte hätten verpackt und/oder versendet werden können.

Bei großen, empfindlichen und sperrigen Objekten sowie Möbeln – Gesamtmaße über 120 cm und/oder einem Gesamtgewicht von über 31 kg, bieten wir Ihnen eine Anlieferung durch die mit uns in Kooperation stehende Spedition Reitmayer an. Gemälde mit Maßen über 50 x 60 cm gelten als Sperrgut. Bei großen und schweren Möbelstücken muss am Auslieferungsort ein Helfer zur Verfügung gestellt werden, der dem Fahrer beim Entladen behilflich sein kann.

Hinter Glas gerahmte Objekte (insbesondere Gemälde und Grafiken) werden aufgrund des Schadensrisikos ausgerahmt und ohne Glas versendet. Besteht der Käufer auf einen Versand mit Glas, bedarf dies der Schriftform. Der Versand mit Glas erfolgt ausschließlich auf Risiko des Käufers.

Versandrichtpreise (inkl. 19 % MWSt) innerhalb Deutschlands:

Schmuck (inkl. Versicherungskosten)
bis € 500 Rechnungsbetrag: € 15,-
ab € 500 Rechnungsbetrag: € 30,-
ab € 2.500 Rechnungsbetrag: € 40,-

Kleinkunst und Gemälde (inkl. Rahmen, pro Stück)
bis 30 cm: € 15,-
bis 60 cm: € 20,-
bis 90 cm: € 30,-
bis 120 cm: € 40,-

Für jede zusätzliche Position (außer bei Schmuck und Gemälden) werden € 4,- berechnet. Die Pauschale für empfindliche Objekte, Konvolute und Tafelservice beträgt 10 bis 50 €. Für Sperrgut werden pauschal zusätzlich 20 € berechnet.

Hinzu treten Versicherungskosten (inkl. 19 % MwSt), abhängig vom Rechnungsbetrag:
ab 500 € Rechnungsbetrag 12 €
ab 2.500 € Rechnungsbetrag 22 €
ab 5.000 € Rechnungsbetrag 33 €
ab 7.500 € Rechnungsbetrag 46 €
ab 10.000 € Rechnungsbetrag individuell

Versandkosten ins Ausland erfahren Sie auf Anfrage.

Preisbeispiele, pro Stück

Gemälde, Uhren: ab € 59,-
Große Vasen, Bronzen, Skulpturen, Teppiche: ab € 69,-
Tische, Stühle, Sessel, Beistelltische, Schemel: ab € 69,-
Standuhren, Truhen, Kommoden, Sekretäre: ab € 99,-
Schränke, Vitrinen: ab € 129,-
Die Anlieferungen können bundesweit erfolgen. Alle Transportpreise werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und verstehen sich inkl. transportsicherer Verpackung sowie Transportversicherung und MwSt.

Bei Sammelbestellungen ist ein Versandrabatt möglich.

Lieferzeiten betragen 1 bis 3 Wochen nach Freigabe durch das Auktionshaus.

Rechtzeitige telefonische Avisierung, mit Datum und Zeitfenster, wird zugesichert.

Die Bezahlung wird direkt mit dem Spediteur abgewickelt. Eine Barzahlung bei Lieferung gegen Rechnung wird gewünscht.

Thomas Reitmayer Transporte
Geisenfelder Str. 40
85283 Wolnzach

Mobil: 0173 36 76 100
E-Mail: reitmayer.transporte@gmx.de

Um Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage zu ermöglichen, halten Sie bitte die Katalognummern Ihrer ersteigerten Objekte bereit!

Anfragen zum internationalen Versand richten Sie bitte per E-Mail an unseren Dienstleister:

JG Shipping

Kontakt: Mr. Onur Sahin

Tel.: 0049 – 160 – 99 06 67 31

Email: historia@gezici.de